Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offroad-Gelände Mortemart in Hombourg-Budange ( Frankreich)
smokeybaer
04.10.2006, 16:07
Hallo liebe Offroad-freunde:
Ich war diese Strecke ja erst einmal gefahren doch seit dem Luxemburg-Treffen vom vergangenen Wochenende kann ich dieses Gelände sehr empfehlen.
Getestet wurde es ebenfalls von "fast" allen Teilnehmern inklusive reuberle mit seinem Subaru Forester .
Eine HP hat das teamlorraineaventure auch , nur ist sie in der Neugestaltung also momentan nicht erreichbar.
Zum Gelände ist zu sagen :
Es liegt etwa 40 km von Luxemburg entfernt , über die A31 sehr schnell zu erreichen , kurz hinter Thionville die Ausfahrt "Saarlouis/Trier" nehmen , der Schnellstrasse etwa 2 km folgen und diese dann Richtung Saarlouis verlassen. Immer auf der Haupstrasse bleiben bis kurz hinter Hombourg-Budange , auf der dreispurigen Trasse nach einer leichten Rechtskurve dann rechts abbiegen.
Das Gelände ist jedes Jahr vom 31ten März bis Ende September geöffnet an jedem zweiten Sonntag.
Der Jahresbeitrag im Club kostet ab nächstem Jahr 60€ :1opa: und man kann sich im gelände austoben , aber immer an die Regeln halten
Von Deutschland aus zu erreichen ab Saarlouis Richtung Bouzonville und danach die Strasse nach Thionville , dementsprechend der Beschilderung folgen vom Teamlorraine Aventure.
Wenn weitere Infos erwünscht sind , bitte PN an mich:1opa:
PS.....Man muss nicht unbedingt Mitglied im Club sein um dort fahren zu dürfen, es kostet dann pro Fahrzeug 15 € / Tag:1opa:
kingoftf
04.10.2006, 16:36
Die Seite findet man noch über den cache von google, hier ein paar Fotos:
http://www.teamlorraineaventure.com/Photos/terrain/index.htm
Das Gelände ist äußerst vielseitig und abwechslungsreich. :juchu:
Die Leute sind sehr, sehr nett, viele sprechen auch ein paar Brocken deutsch. :anbet: :klatsch_2
Bei Trockenheit geht vieles mit SUVs, mit Serienoffroadern und
entsprechender Unempfindlichkeit gegen Kratzer noch mehr,
bei Nässe aber nur noch für modifizierte Autos mit MTs, etc.
zu befahren. Mit ein wenig mehr Verschränkung und Bodenfreiheit
hätte ich den Trial auch probiert, ein Patrol ist ja problemlos
durchgefahren. :cool:
Gruß
andreas
dreyer-bande
04.10.2006, 17:07
Hallo liebe Offroad-freunde:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Getestet wurde es ebenfalls von "fast" allen Teilnehmern inklusive reuberle mit seinem Subaru Forester .
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
PS.....Man muss nicht unbedingt Mitglied im Club sein um dort fahren zu dürfen, es kostet dann pro Fahrzeug 15 € / Tag:1opa:
Hallo,
hätte mich auch gewundert, wenn Peterchen da nicht durchgast?
Schließlich ist er "Etnageprüft".
Gruß
smokeybaer
04.10.2006, 18:15
Die Seite findet man noch über den cache von google, hier ein paar Fotos:
http://www.teamlorraineaventure.com/Photos/terrain/index.htm
Ein Dank nach teneriffa für diesen Link:klatsch_2
smokeybaer
04.10.2006, 18:17
Das Gelände ist äußerst vielseitig und abwechslungsreich. :juchu:
Die Leute sind sehr, sehr nett, viele sprechen auch ein paar Brocken deutsch. :anbet: :klatsch_2
Bei Trockenheit geht vieles mit SUVs, mit Serienoffroadern und
entsprechender Unempfindlichkeit gegen Kratzer noch mehr,
bei Nässe aber nur noch für modifizierte Autos mit MTs, etc.
zu befahren. Mit ein wenig mehr Verschränkung und Bodenfreiheit
hätte ich den Trial auch probiert, ein Patrol ist ja problemlos
durchgefahren. :cool:
Gruß
andreas
Na bitte , der Andreas wird noch Offroadtester er hat es bestens beschrieben , er düst halt schon länger im gelände rum als meiner einer ;)
Danke dir ebenfalls dafür:anbet: :anbet:
smokeybaer
19.11.2006, 13:11
Hallo liebe Offroader;
Das Team rund um Jean-Louis Querel nutzt effektiv die " Winterpause" auf ihrer Hausstrecke um ihre Website neu zu gestalten. Sie befindet sich noch im Aufbau , aber was man bisher sehen kann verspricht einiges:juchu: :juchu:
Hier (http://www.teamlorraineaventure.com) kanns du gugge
frag mal ob die nicht mal ausnahmsweise im Winter für uns aufmachen können. Es finden sich bestimmt einige hier aus dem Forum um mitzufahren:feiern: :feiern:
Seite finde ich übrigens gut geworden
Ich kenne ein Geheimnis ;) !
Jo :kos:
och nee
Warum weiss ich nichts davon:furious3: :furious3: :furious3: :furious3:
bin ich nicht erwünscht:bremse: :bremse: :bremse: :bremse:
och nee
Warum weiss ich nichts davon
bin ich nicht erwünscht
... nu nimm Dich mal nicht so wichtig ;) - das Geheimnis hat eigentlich fast nix :D mit Dir zu tun - im Grunde genommen gar nix !
Grüsse :feiern:
Jo
smokeybaer
20.11.2006, 13:11
Fragt sich nur mit was oder wem:kos: :confused: :p
Fragt sich nur mit was oder wem:kos: :confused: :p
.... zum Beispiel mit dem Ersteller und Benenner dieses "Freds" ;) , der möglicherweise eventuell vielleicht doch aus Belgien :D zu kommen scheint!
Viele Grüsse
Jo
smokeybaer
25.02.2007, 11:42
Hallo liebe Offroad-freunde;
Neuste Info aus Frankreich:1opa: :1opa:
Das Gelände in Mortemare öffnet wieder am 11.März 2007
Wenn man sich als Mitglied anmeldet im Klub kostet das 60 € / Jahr und alle 14 Tage sonntags kann man sich dann in der wundervollen Landschaft so richtig austoben .
Wer nurmalso einmal sonntags hinfährt der zahlt 15 € für den ganzen Tag.
Grillplatz und Kinderspielplatz ist vorhanden und laut Aussage des Präsidenten Jean-Louis Querel wird gerade noch am Sammelplatz gearbeitet .
Teilnehmer des letztjährigen Lux-teffens kennen sich sicher noch da aus.
Jedenfalls habe ich beschlossen diesen Mitgliedsbeitrag zu zahlen da die Strecke ja nur etwa 50 km von mir entfernt ist
Wenn weitere Infos erwünscht sind , bitte PN an mich oder einfach hier im Thread posten :1opa: :1opa:
werde wohl oder übel dahin fahren am 11. März wenn das Auto noch heil bleibt bis dahin:D
kommt noch wer
smokeybaer
28.02.2007, 21:01
Wie schon angekündigt werde ich am 11ten März zum Gelände in Mortemare fahren . Wer Lust und Laune hat kann gerne dahin kommen
Interesse haben bisher bekundet:
Jeeki alias Gilles
Dieselknecht alias Stephan
Ich weiss , für einige hier ist es doch recht weit aber wer weiss :D :D
Wenn ich könnte wie ich wollte, läge das auf meinem Weg nach Portugal. :o
Der Terrano wäre fit, Zeit hätte ich auch, aber ...... :o
:o
untröstlich
andreas
Wenn ich könnte wie ich wollte, läge das auf meinem Weg nach Portugal. :o
Der Terrano wäre fit, Zeit hätte ich auch, aber ...... :o
:o
untröstlich
andreas
Andreas,
was kann man denn da blos machen.
-tröst-
Andreas,
was kann man denn da blos machen.
-tröst-
Ich arbeite dran. :sonne:
kokopelli
01.03.2007, 05:29
Hallo Joel,
wie Du schon sagst, es ist für einige ziemlich weit. Vor allem dann, wenn man sich, wie wir, zu dem genannten Zeitpunkt nochmal ein paar tausend Kilometer weiter südlich befindet. Ich wünsche Euch jede Menge Spaß zusammen. Laßt die Autos heile.
@ Karl, Mensch das wäre doch was für Dich und Deinen Neuen!! Dort kannst Du ihn gleich testen. Außerdem soll es sehr schön sein, hat man mir erzählt.
Liebe Grüße
Renée
.... Außerdem soll es sehr schön sein, hat man mir erzählt.....
Warst Du nicht mit dort? :rolleyes:
kokopelli
01.03.2007, 08:54
Nein Andi, leider nicht, weil es mir an diesem Tag nicht gut ging und ich im Hotel das Bett hüten mußte.
Liebe Grüße
Renée
Nein Andi, leider nicht, weil es mir an diesem Tag nicht gut ging und ich im Hotel das Bett hüten mußte.
Liebe Grüße
Renée
Shit, werde/bin doch alt, das Gedächtnis lässt rapide nach. :o
Aber an das wundervolle Gelände kann ich mich detailliert erinnern. :juchu:
Gruß
andreas
Touareg V
01.03.2007, 10:45
Hallo Andreas
Auch Du wirst älter, aber an die ganz wichtigen Dinge (Gelände) erinnerst Du dich doch.:D
Gruss Ruedi
@rauchender Bär
kommen Mammchen und Pappchen auch??
bis jetzt ist das Auto noch heil,also stehen die Chancen relativ gut dass ich dahin fahre.Habe es sogar vorhin noch gewaschen damit ich auch mal wieder was aus dem Fenster sehe.:D
@Dieselknecht
hast du schon andere Pellen oder nicht:confused: , bringst Lucy und Dani auch mit
smokeybaer
01.03.2007, 19:07
@rauchender Bär
kommen Mammchen und Pappchen auch??
bis jetzt ist das Auto noch heil,also stehen die Chancen relativ gut dass ich dahin fahre.Habe es sogar vorhin noch gewaschen damit ich auch mal wieder was aus dem Fenster sehe.:D
@Dieselknecht
hast du schon andere Pellen oder nicht:confused: , bringst Lucy und Dani auch mit
Hallo Gilles ;
Nein sie kommen nicht , ich will sie ja nicht zu sehr erschrecken . Ihre Offroad-Premiere wird Horstwalde sein oder aber ...mal sehen ;)
was heisst hier erschrecken:confused: :D
wann kommst du dahin:confused: , ich koche vielleicht da:D :D , nehme mir nen Curry King mit:feiern: :bremse: :bremse: :D :D (obwohl man das ja eher als erwärmen bezeichnet;) )
smokeybaer
01.03.2007, 19:45
was heisst hier erschrecken:confused: :D
wann kommst du dahin:confused: , ich koche vielleicht da:D :D , nehme mir nen Curry King mit:feiern: :bremse: :bremse: :D :D (obwohl man das ja eher als erwärmen bezeichnet;) )
Werde erst am nachmittag da ankommen :feiern:
ich fahre morgens los um mittags da zu sein:D
kokopelli
02.03.2007, 06:06
ich fahre morgens los um mittags da zu sein:D
Hallo Gilles,
hälst Du es so lange ohne Essen aus ? - lachen laut .... und überhaupt, warum möchtest Du denn aus dem Fenster schauen, kannst doch den Kopf rausstrecken, die Nase in den Wind ..... :drummer:
Ich wünsche Euch sehr viel Vergnügen zusammen und freue mich schon auf Bilder und Berichte :SM065: .
Liebe Grüße
Renée
Kopf aus dem Fenster strecken:confused: :confused: kapier ich nicht:(
Bilder wird PattyPapparazi wohl machen die alte Bildertante:SM065: :D
nehme meine Bildermaschine zwar mit aber ich lasse lieber meine beiden Hände am Lenkrad und da hat man nicht so viel Zeit:bremse: :bremse:
Dieselknecht
02.03.2007, 21:46
Hallo
Also ich bin dabei, aber klaro !!!!!!:juchu: :juchu:
Mega freu!!!!!!!!:feiern:
Gruss Stephan
kokopelli
03.03.2007, 06:06
Du könntest, anstatt das Fenster zu putzen, die Seitenscheibe herunterkurbeln und dort den Kopf herausstrecken, um nach vorne zu sehen, wo Du hinfährst :drummer: .
Liebe Grüße
Renée
da muss ich aber dann die Musik lauter machen sonst höre ich die nicht mehr:p :p
Bilder wird PattyPapparazi wohl machen die alte Bildertante:SM065: :D
nehme meine Bildermaschine zwar mit aber ich lasse lieber meine beiden Hände am Lenkrad und da hat man nicht so viel Zeit:bremse: :bremse:
Hallo liebe Freunde
hey jeeeeki
Also Gilles pass du lieber auf das die ( alte Bildertante ) dich nicht durch den Schlamm zieht *lachen Laut*
Freu mich schon auf en schlammschlacht looooooooooooooooool
Das wars mal von mir
LG aus Lux.
Trixi
Interesse haben bisher bekundet:
Jeeki alias Gilles
Dieselknecht alias Stephan
:D :D
Hallo!
also 14 Tage später könnte ich auch. :cool:
PS: Was ist eigentlich mit der DVD vom LUX-Treffen?:(
smokeybaer
06.03.2007, 12:24
Hallo!
also 14 Tage später könnte ich auch. :cool:
Hallo Hartwin;
Da gibts überhaupt kein Problem , denn das Gelände ist alle 14 Tage offen fürs fahren.....
Gucks du hier (http://www.teamlorraineaventure.com/images/_wmfaocl0.jpg)
Ich werde jedenfalls dann auch da sein , werde versuchen jedesmal da zu gurken :D :1opa:
Ich weiss es warten alle Teilnehmer auf die DVD ich ebenfalls aber ich mach dem Yves heute abend nochmals gewaltig die Hölle heiss:anbet: :anbet:
smokeybaer
09.03.2007, 20:13
Hallo zusammen;
Wenn noch jemand Interesse hat dabei zu sein, meiner einer wird ab 13h00 irgendwo in der Pampa vom Gelände zu finden sein. :juchu: :juchu:
Wie gesagt 15 € pro Tag ist ja nicht viel und wenn man es das ganze Jahr dort treiben will kostet es schlappe 60 Euronen :1opa: Es rechnet sich wenn man bedenkt wieviele Sonntage man da rumbuddeln darf:D
Drumm lasset uns die hiesige Offroad-Saison ( ok ich weiss es gibt ja keine ) beginnen:drummer: :drummer:
dreyer-bande
09.03.2007, 20:25
Hallo zusammen;
Wenn noch jemand Interesse hat dabei zu sein, meiner einer wird ab 13h00 irgendwo in der Pampa vom Gelände zu finden sein. :juchu: :juchu:
Wie gesagt 15 € pro Tag ist ja nicht viel und wenn man es das ganze Jahr dort treiben will kostet es schlappe 60 Euronen :1opa: Es rechnet sich wenn man bedenkt wieviele Sonntage man da rumbuddeln darf:D
Drumm lasset uns die hiesige Offroad-Saison ( ok ich weiss es gibt ja keine ) beginnen:drummer: :drummer:
Ja Joel,
mach mal die kalendarische Jahresauftaktveranstaltung.
Die Reifen wollen doch für Horstwalde getestet sein.
Gruß
Hannes
Sandokahn
09.03.2007, 21:08
:1opa: mach nix kaputt :1opa:
smokeybaer
09.03.2007, 21:39
hehe :feiern: :feiern:
Aber ich bin doch nicht alleine da ;) Dem Jeeki mache mir mal ein Fähnche an Audo damit wir ihn finden im Schlamm:D :kos:
Und keine Angst kaputt wird nix gemacht hab doch immer meinen POPOmeter dabei und ich muss gestehen seine Anzeige ist 100%ig:1opa: , ausser bei Dünnpfiff , da geht er etwas vor:rolf: :rolf: :und wech:
das heisst ich soll ne Fahne haben wenn wir da fahren:D
dann werde ich wohl Heute Abend mit der Vorbereitung beginnen für die Fahne:sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
mein Auto ist schon kaputt (Simmerring im VA-Diff) also kann man ja Morgen beruhigt fahren.
wenns Wetter so bleibt mache ich das Pick-up Verdeck drauf denn das ist schöner bei Sonne
smokeybaer
11.03.2007, 09:54
Hallo liebe Offroad-Freunde;
Wir stehen schon in den Startlöchern und so wie es aussieht gibts heute abend herrliche Fotos zu sehen , vielleicht auch ein Filmchen , mal sehen :kos:
Jedenfalls spielt der Wettergott ja mit und ein bisschen Schlamm wird auch noch da sein:1opa:
Falls wir dann nicht versunken sind :D ..........bis heut abend dann:kos: :drummer: :drummer:
smokeybaer
11.03.2007, 19:31
Hallo zusammen;
EIN BISSCHEN SCHLAMM ?????????????????? :eek: :eek: :eek:
Ei ich muss sagen da war mir heut en bisschen zuviel des Guten aber egal es hat wahnsinnig Spass gemacht und nüü weiss ich auch mal was es heisst ...der mitm Trecker spricht :D :D
Aber bevor nun die Bilder kommen möchte ich mich bei Dieselknecht und Mama Dieselknecht:D :SM124: sowie bei Jeeki bedanken für den lustigen Nachmittag den wir zusammen verbringen durften in dieser heutigen Schlammgrube;) :kos: :klatsch_2 :klatsch_2
Achso ja ...ab heute ist die Mama Dieselknecht umgetauft nun heisst sie -----> die Wilde Dany :SM124: , da sie heute ihre Offroadfahrpremiere hatte und sie meisterhaft bewältigt hat :klatsch_2 :klatsch_2
Hallo liebe Freunde
Heute mal so richtig durch den Schlamm gefahren????Wir schon *lautes lachen* Bei blauen Himmel und Sonnenschein , Büdde hier die Beweis aufnahmen :kos: :juchu:
Und weiter geht es :feiern: Yaeh schoen Schlammig gell :juchu: :juchu:
smokeybaer
11.03.2007, 19:58
Sodele;
Nach diesen "Beweisfotos" , hatte also Recht mit der Schlammgrube , sollte ich vielleicht doch einige Erklärungen abgeben .
Das Foto mitm "Hörnche" auf der Felge :D entstand bei der Abfahrt zur sogenannten "Grande Montée " ( Teilnehmer des Luxtreffen kennen diese schräge Passage ja schon ). Diese Abfahrt war heute leider mit dem Touri nicht zu bewältigen weil
a. Das Auto mit 2,5 t doch zu schwer ist und immer wieder auf der Schräge quer zu rutschen anfing
b. die Spurrillen so tief waren das ein Herauskommen fast bis gar nicht möglich war
c. und AT´s wahrhaftig keine MT´s sind:D :D
@ Andreas...hab dich vermisst, du hättest deine wahre Freude gehabt :SM065: :juchu:
Zum Thema "Trecker" ......ich versenkte Mister T als ich quer zu ner tiefen Spurrille umdrehen wollte ( Weiterfahrt nicht möglich da zu tiefer Schlamm sagte mein POPOmeter :D ) doch dank Stephan mit seinem roten Siegerauto :juchu: :juchu: dauerte es nicht lange bis ich wieder draussen war :anbet: :anbet: Nen Stau habe ich doch fertiggebracht mit dieser Aktion :mad:
Nun noch einige Bilder:1opa:
und noch paar Bildern:juchu: :feiern: :kos:
Fuer die die auf dem Gelaende waren ,wissen wie es da aussieht.Es hat sich etwas geaendert....schaut euch die Bildern mal an:kos:
Noch paar Schlammige Bildern hehehe
Und jetzt Joël heisst es Saubermachen ,marsch marsch .... :D :p :D :p
Hi Joel,
das war doch eine gute Premiere für die Grabber. :juchu:
So jetzt auch mal was von mir:
Der Tag war wirklich gut. Das Wetter war schön nur der Boden war ziemlich seifig.War ja ne Stunde früher wie die anderen und habe ne kleine Erkundungstour gemacht. Die Strecke die ich letztes Jahr gefahren habe ich probiert aber da war nichts zu wollen. Musste 3 Mal die Winde nehmen um nur wieder aufs Plateau zu kommen denn rückwärts ging es auch nicht mehr.
Genau in dem Moment kamen die anderen und das war natürlich wieder typisch.:D Deshalb gabs auch direkt zu Anfang ziemliche Action.
Dann wurden noch ein paar Geländetouren gemacht und ne kleine Schlammrundfahrt wo so ziemlich alles besaut wurde was in der Umgebung war inklusive Fahrer und Beifahrerin:p
Und ich habe mich auch ein bisschen künstlerisch betätigt an meiner Seitenscheibe:p
http://jeep.cfasp.de/upload/365770.jpg
Gilles wie schaffst du das blos immer. Gibt es dort eine Schlammkanone?
wollte nur durchs Schlammloch und da hat es ein bisschen gespritzt und den Rest kennst du ja
wollte nur durchs Schlammloch und da hat es ein bisschen gespritzt und den Rest kennst du ja
Gilles nur ein BISSCHEN????:confused: :eek: Nun ja ,Gilles macht gerne reklame fuer Nutella, gell Gilles :D :D
Gilles ist ein Meisterwerk sein Auto voll mit Schlamm zu besuuuuudeln *lautes lachen*
smokeybaer
11.03.2007, 21:28
Hi Joel,
das war doch eine gute Premiere für die Grabber. :juchu:
Hallo Holger;
Also das war nix mit den Grabber das war http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e038.gif
Es sind halt nur AT´s und da hätt ich heute MT´s draufhaben müssen und da binsch am Überlegen mir so nen Satz vielleicht auch noch zuzulegen:D http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d005.gif
Sandokahn
11.03.2007, 21:34
Das habt ihr aber fein gemacht :( :(
Joel irgend was machst du falsch dein Auto war ja gar nicht dreckig...
Schau mal Hier:http://billioneuro-homepage.de/Offroad/image/image11.jpg
Und so sollte das dann aussehen:
http://billioneuro-homepage.de/Offroad/image/image23.jpg
charly-sl-300
11.03.2007, 21:51
Hallo Ihr schlamm Fahrer
das sieht ja richtig heftig aus :juchu: :juchu:
Super Bilder die ihr gemacht habt.
Da habt ihr aber viel Spaß gehabt und das Wetter hat ja auch mitgespielt.
Gruß Karl
smokeybaer
11.03.2007, 22:10
Öhm http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e010.gif Ansich stimmt das Sandro :D aber da war echt kein Durchkommen,ich habs versucht durchs Wasserloch aber das war ....nicht tief genug :mad:
In 14 Tagen vielleicht mal sehen aber heute habe ich ja noch nicht mal die "grande montée" geschafft also das runnerfahren gell:SM124:
Hatte leider keine Zeit mehr um mein Auto zu waschen und somit muss ich wohl oder übel so wie das Auto jetzt aussieht zur Schule fahren Morgen. Was tut man nicht alles für seine Bildung:D
:rolf: Gilles, das ist mal wieder fetzig. :rolf: :juchu:
:o Joel, lass es mit den MT, der Touareg ist für das Gelände zu schwer. :o
Aber Ihr habt gleichzeitig mit den Spanien- und Algarve-Touristen
erstklassig die Offroad-Saison 2007 eröffnet, DANKE! :anbet:
Wäre gerne dort etwas mit meinen Cooper STT rumgefräst,
ist aber etwas weit - derzeit. ;)
Gruß
andreas
smokeybaer
11.03.2007, 22:49
:rolf: Gilles, das ist mal wieder fetzig. :rolf: :juchu:
:o Joel, lass es mit den MT, der Touareg ist für das Gelände zu schwer. :o
Aber Ihr habt gleichzeitig mit den Spanien- und Algarve-Touristen
erstklassig die Offroad-Saison 2007 eröffnet, DANKE! :anbet:
Wäre gerne dort etwas mit meinen Copper STT rumgefräst,
ist aber etwas weit - derzeit. ;)
Gruß
andreas
Hallo Andreas;
Dass der Touareg eindeutig zu schwer ist , das hab ich heut er"fahren-(rutschen)" dürfen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a054.gif
Teilweise bin nicht ich mit Mister T gefahren sondern eher umgedreht http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a096.gif
Aber wer weiss , irgendwann einmal ...nach dem Touareg
:D :D
Ich hätte ja noch ne feroza in der Garage stehen:D :D :D :D
ich:frechling
Schlammbaeder sollen ja gesund sein :)
Was hatte Stephan denn fuer Reifen drauf?
Auf den Bildern sieht es nach Slicks aus ;)
ja Stephan hatte ziemliche Traktionsprobleme:D was ihn aber von nichts abgehalten hat. Aber ich bekam versichert,dass dem nicht mehr lange so sein soll:1opa:
Dani hat sich auch wacker geschlagen und hatte auch keine Berührungsängste um den Schlamm anzufassen. :klatsch_2 :klatsch_2
@alle die dabei waren:
Nächstes Mal bringt ihr eure Klappstühle selbst mit,das erspart mir viele Kommentare:D
TouaregFan
12.03.2007, 21:55
Huhu
Tolle Bilder und Super Bericht :juchu:
Das einzige was mir gefehlt hat, war das Fähnchen an Gilles Auto, wo ist das??? :D :D :D
Joel, warum ist Mister T nicht so eingeschlammt wie das Auto von Gilles?? :D
Liebe Grüsse
Stefan
Na wenn er nicht mal in den Schlamm reinkommt, kann er sich auch nicht
dreckig machen ;) :SM124:
smokeybaer
13.03.2007, 12:23
Na wenn er nicht mal in den Schlamm reinkommt, kann er sich auch nicht
dreckig machen ;) :SM124:
Hallo Alex;
Und er war DOCH drin im Schlamm , nur fahre ich kein Bleifuss drin wie der Gilles :1opa: :1opa:
Sandokahn
13.03.2007, 13:19
nur fahre ich kein Bleifuss drin
Bleifuß hält aber das Profil frei :D :D :D
und macht nen schoenen Teint ;)
smokeybaer
13.03.2007, 17:29
Bleifuß hält aber das Profil frei :D :D :D
Hallo Sandro;
Du kennst ja das Gelände nicht und die Schmierseife die dort herrscht:anbet: :anbet: :SM124:
Aber ein bisschen hat er doch abgekriegt oder :anbet: :anbet: guggs du unne ;)
Sandokahn
13.03.2007, 23:30
nö das Gelände kenn ich nicht aber....
Ich kenne ein Gelände auf welchen wir am letzten 1. April unterwegs waren
und da konnte ich doch recht gut die Schlammtauglichkeit vom Touareg austesten . Inklusive "freischaukeln":D :D
und anschließendem "Schlammsurfen".....
Dieselknecht
13.03.2007, 23:31
Hallo.
So,melde mich jetzt auch mal ,nachdem ich schon 2 Schubkarren dieser lehmähnlichen Masse entsorgt habe.
Also,ich muss sagen,Mister T hat kein Matsch oder Wasserloch ausgelassen und sah auch dem entsprechend aus!!:klatsch_2 :klatsch_2
Ich hatte die Originalen Bridgestone HTs drauf,war nicht so der knaller!:motz: :motz:
Aber ich glaub ohne MTs ging dort garnix:1opa: :1opa:
Hab auch wieder mehrmals gemerkt das mein Dicker irgendwie zu lang ist,das innere meiner Heckstossstange hat sich bis zum Anschlag mit der Pampe gefüllt.:( :(
Werd mir jetzt ein paar MTs auf die original Felgen montieren lassen und die werden dann montiert wenn sie gebraucht werden(Also jeden 2ten Samstag abend) und dann passts.:D :D
Gruß Stephan
.......
Hab auch wieder mehrmals gemerkt das mein Dicker irgendwie zu lang ist,das innere meiner Heckstossstange hat sich bis zum Anschlag mit der Pampe gefüllt.:( :(
Gruß Stephan
Meiner ist ja noch länger! Mit Stummelschwänzchen -miniüberhängen kann´s ja jeder....;)
Da mußt du durch....!:rolleyes: ;) :cool: als Pickup-fan!
smokeybaer
16.03.2007, 12:30
Für alle Mortemare-Interessierten....INFO;
Das Gelände ist jeden 2ten Sonntag ab 9h00 geöffnet:1opa:
Alle die dieses gelände besuchen möchten sind willkommen und gegen Mittag wird immer gegrillt also man sollte sich eindecken mit Grillfleisch etc pepe , einjeder muss für sich selber sorgen , nur das Holz wird gestellt:1opa: :1opa:
Aber keine Angst die Betreiber beissen nicht und man darf sich schon an ihren GROSSEN Tisch setzen zum Essen:D ;)
Dann wäre es am 8.4. (Ostern) geöffnet? Ist vom Camp4Fun ja nicht mehr so weit. :cool:
Gruß
andreas
smokeybaer
16.03.2007, 12:52
Dann wäre es am 8.4. (Ostern) geöffnet? Ist vom Camp4Fun ja nicht mehr so weit. :cool:
Gruß
andreas
Hallo Andreas;
laut ihrem Kalender (http://www.teamlorraineaventure.com/images/_wmfaocl0.jpg)
schon aber ich werde nächste Woche trotallem noch mal nachhaken :1opa:
smokeybaer
21.03.2007, 22:37
:juchu: :juchu: :juchu: :juchu:
Am Sonntag gehts wieder hin und Stephan hat nun die richtigen Schluffen drauf hab eben ein Foddo davon bekommen ich kann nur sagen :eek: :eek: :eek:
@ Grizzly alias Hartwin.....kommt ihr auch am Sonntag??? BITTE Grillsachen also Wurst etc mitbringen Baguette ist vorhanden:D :p
Wenn noch Interessenten da sein sollten --------> 15 € :1opa:
Dieselknecht
21.03.2007, 23:04
Hallo,
hab mich jetzt gerüstet für die nächste Schlammschlacht!!!:feiern:
Also Lautstärkentechnisch ,ab 60km hört man die Engelchen singen;)
Aber nicht negativ, man kann damit leben,sie sollen ja nur fürs Gelände sein!Obwohl die Felgen eigendlich zu schade sind ,aber die waren halt dabei!!!
Die Reifen haben noch 6-7 mm aber das reicht für diesen Sommer noch:1opa:
Naja der Sonntag kann kommen:klatsch_2 :klatsch_2
Gruß Stephan
smokeybaer
21.03.2007, 23:05
Hallo,
hab mich jetzt gerüstet für die nächste Schlammschlacht!!!:feiern:
Also Lautstärkentechnisch ,ab 60km hört man die Engelchen singen;)
Aber nicht negativ, man kann damit leben,sie sollen ja nur fürs Gelände sein!Obwohl die Felgen eigendlich zu schade sind ,aber die waren halt dabei!!!
Die Reifen haben noch 6-7 mm aber das reicht für diesen Sommer noch:1opa:
Naja der Sonntag kann kommen:klatsch_2 :klatsch_2
Gruß Stephan
Die grösseren Foddos gefallen mir besser :D :rolf: :rolf: :und wech:
Prima Stephan... was fuer welche sind das denn jetzt und in welcher
Groesse?
Dieselknecht
22.03.2007, 12:16
Die Reifen sind 265/70 16 von Colway auf 8x16 ET0 !!
Hingegen der Meinung vieler anderen denk ich das der Colway für mich der richtige Reifen ist.:1opa: :1opa:
Und laut Colway:
Colway Runderneuerungen werden nach strengsten ECE-Standards gefertigt und haben eine lebenslange Garantie bis zur Abfahrgrenze von 1,6mm. Egal für welchen Einsatz Sie die Reifen benötigen, für den harten Einsatz im Gelände oder bei hohen Geschwindigkeiten auf der Straße.
Hab ihn jetzt mal im Schnee getestet und ich muss sagen ,ich bin einen megasteilen zugeschneiten Hang rauf als ob mich jemand hochzieht:juchu: :juchu:
Das richtige Testergebnis gibts erst am Sonntag,bei diesem Wetter wirds in Frankreich wohl noch genauso wenn nicht noch schlimmer aussehen:confused: :confused:
Also bis nach Horstwalde wollte ich mit den Reifen nicht fahren,aber wofür hat man den einen Pickup:D :D
Gruß Stephan
So und jetzt geh ich noch ein wenig Testen eh der Schnee sich wieder auflöst:( :(
Sei bloss vorsichtig im Schnee. Das sind KEINE Winterreifen.
Du kommst vielleicht hoch, aber dann geht es auch wieder runter und
DAS ist das Problem.
Ist das die einzige Groesse, die du fahren darfst?
Dieselknecht
22.03.2007, 12:54
Hallo
Runter musst ihn ja nicht ,war eigendlich nur ne Abkürzung;) ;)
Ja ich hab nur diese Größe eingetragen War letzte woche beim Händler und wollte die Bf Goodrich für meine original Felgen aber die gibts nur bis 255/70 16 in MT.
Und die Colway waren mit den fast neuen Alus und ca 50% profil eine gute Lösung,so das ich halt immer wechseln kann so wie ich es brauch!!!
Hab mir noch einen 12V Schlagschrauber zugelegt und brauch jetzt ca20-30 min zum Wechseln und fertig ists!!!:)
Dann kannst du ja endlich ins Gelände da in Frankreich:p :p :p
Dachte schon es würde nie klappen mit den Reifen. Überschätz dich jetzt nur nicht wenn du dich unten ins Loch wagst,obwohl Dani kennt den Weg ja schon;) Dein Auto wird jetzt auch schmutziger,daran solltest du dich gewöhnen. Warum hast du denn so breite Schlappen genommen?? die andere Grösse hätte es es auch getan:D
Ist es dieselbe Reifengrösse wie du vorher drauf hattest??
Ich würde ja auch mit kommen aber ohne VA-Differential habe ich keinen Allrad und das hat keinen Sinn. Obwohl es wahrscheinlich sehr viel Spass machen würde:D :D Und mit der Winde bekomme ich mich vielleicht wieder irgendwo befreit:drummer: :drummer:
Dieses Mal müsst ihr leider ohne mich ins Gelände,muss nämlich auch noch was für die Schule machen:( :( :( :( und ich habe meine Ruhe vor den beiden weiblichen Plaudertaschen:SM028:
Dieselknecht
22.03.2007, 19:51
Hallo Gilles, schade das Du am Sonntag nicht mitfährst:( :( . Hatte gehofft , wieder mit Deinem Nutellaauto mitfahren zu können und deine Blondine :nacktw: kennenzulernen. Aber so ist das halt, Schule geht vor.
:SM124:
Gruß Daniela
ohhhhh die Frau schreibt selbst und lässt nicht mehr schreiben:D :D
Naja du hast ja auch die Nutellahaare:cool: :cool: :cool:
smokeybaer
22.03.2007, 20:21
Hallo Gilles, schade das Du am Sonntag nicht mitfährst:( :( . Hatte gehofft , wieder mit Deinem Nutellaauto mitfahren zu können und deine Blondine :nacktw: kennenzulernen. Aber so ist das halt, Schule geht vor.
:SM124:
Gruß Daniela
:rolf: :rolf: :rolf: :klatsch_2 :klatsch_2 :und wech:
Dieselknecht
22.03.2007, 20:30
Hy Gilles , ich hab gesagt schreib deine frechheiten selbst ,da hab ich nix mit zu tun:kos: :kos:
Gruß Stephan
:SM028: :SM028: :SM028: :SM028:
Dieselknecht
22.03.2007, 22:35
Hallo Gilles, bei solchen Themen muß ich mich selbst dazu äußern:juchu: :juchu: :juchu: . Auf Nutellahaare werd ich dann wohl am Sonntag verzichten müssen, na ja.:o . Hoffe aber, das das mit dem Lernen klappt.:sonne:
Liebe Grüße Daniela
smokeybaer
02.04.2007, 23:05
Neuer Termin
Wiedermal steht ein Termin in Mortemare auf dem Programm:
*************** 8 ter April***************
ich weiss es ist Ostersonntag aber man kann es doch mit Ostereiersuchen verbinden ;)
Bereits vorgemerkt sind:
Dieselknecht und die Wilde Dany :D mit Lucy
smokeybaer und Trixi
Wer will darf........15 €
Bitte an Grillfutter und Getränke denken
ui ... er nehmt ja jeden Termin mit ;) Zuerst das Camp und einen Tag
spaeter auch noch Fronkreich. Meine Bewunderung ist euch sicher!
kommen denn auch welche die im Camp4fun waren da ins Gelände?? Ich hoffe,dass ich es vielleicht bis Sonntag schaffe fertig zu werden. So dass ich wenigstens dort hin fahren kann
Sonntag kann ich leider nicht, aber Mortemare ist fuer mich auch noch
ein Stueckchen weiter als das Camp. Da macht die Anfahrt mit der Suzi
dann nicht mehr so viel Spass ;)
smokeybaer
03.04.2007, 17:37
ui ... er nehmt ja jeden Termin mit ;) Zuerst das Camp und einen Tag
spaeter auch noch Fronkreich. Meine Bewunderung ist euch sicher!
Hallo Alex;
Watt mutt datt mutt und warum habe ich wohl die 60€ bezahlt?? Damit die wieder Gras sähen können ....nänä mein lieber do geht er hin der Mister T bzw fährt er hin und das sogar nach bestandener 90D7 neben der Inspektion und da binsch echt gespannt:1opa:
wenn ich das nächste Mal da bin lasse ich mir die Karte auch machen
Wo bleiben die Bilder? :anbet:
:anbet:
andreas
smokeybaer
08.04.2007, 18:56
hallo zusammen;
hello Andreas :kos: ;)
Also eben erst nach hause gekommen nach der Wäsche von Mister T.
Kampfspuren vom C4F und Frongreich , das dauert etwas länger ;)
Zum Anfang kann ich schon mal sagen , dass die Strecke heute herrlich zum Fahren war aber knochentrocken sprich hart wie Beton
Der Stephan und ich konnten so unsere MT´s bzw AT´s so richtig auskosten. Es war einfach herrlich:juchu:
Bilder kommen später denn sie müssen noch verkleinert werden:D .Ich wollte diesmal endlich Foddos mit grosser Auflösung machen zwecks Poster etc.
Und mal eben ne Frage , wie kann man denn Filme hier reinstellen ??:confused:
Filme? MPGs bis 2 MB geht so, alles andere und größere
muss ich separat auf den Server laden. :1opa:
Gruß
andreas
smokeybaer
08.04.2007, 19:18
Filme? MPGs bis 2 MB geht so, alles andere und größere
muss ich separat auf den Server laden. :1opa:
Gruß
andreas
Hallo Andreas;
da muss ich dann mal den Film schneiden .....meine Idee mit dem camhalter am T befestigt ist so gut ich hab satte 300Mb :D mal gugge hab ja morgen Zeit
dank dir für die Info
auch mal was von mir
Ich war ne Heute ne richtige :bremse: denn ich wollte nichts riskieren da mein Auto erst seit kurzem (Heute Morgen) wieder richtig laufen tut. Was mich aber nicht daran hinderte das Auto noch ein bisschen einzusauen.:D War ein recht lustiger Tag und ein paar Aufkleber gab es auch für mich (also fürs Auto) :Jetzt heisst es die Karre wieder waschen und schauen wo ich die Dinger hin klebe
@Joel
habe zwar keine Ahnung von Videos aber bei youtube kann man doch welche machen
@Trixi und @Dieselknechts Braut
ich schaue grad Bauer sucht Frau:D :D :D
smokeybaer
09.04.2007, 07:24
Hallo und guten Morgen an diesem herrlichen Ostermontag;
Wie geschrieben waren wir gestern bei herrlichem Wetter wiedermal :D in Hombourg -Budange auf unserer Hausstrecke MORTEMART :D des Teamlorraineaventure. Da wir noch Gäste im haus haben und wir uns denen doch etwas verpflichtet fühlen kommen die Fotos wie gesagt heut im Laufe des Tages online.
Nichtsdestotrotz konnte ich mir es nicht verkneifen ein Filmchen ins Netz zusetzen um allen , ob sie die Offroadpiste schon kennen oder nicht :SM065: einen Eindruck zu geben was die Fahrzeuge dort erleben dürfen, inklusive Fahrer und Mitfahrer. Ausser sie filmen :D gell Patty:wub: :SM065:
Aber seht mal selbst und zwar hier (http://www.myvideo.de/watch/1209302)
Viel Spass beim Kucken und ich mach mich dran noch ein paar Ausschnitte des 51minütigen Films online zu setzen:kos: :feiern:
Hallo und Guten Morgen liebe Freunde
Hier paar Bilder aus Frankreich.....Da ich nicht meinen Fotoapparat dabei hatte sind nicht viele Bilder dabei von unseren Mister-T.....opwohl ich dachte ich haette soviele Bilder gemacht,aber nee viele Bilder geknipst und doch keine Bildern vorhanden *Schaaaaade*.....lame Ente von Fotoapparat eeben:eek: .....Meine Tochter brauchte meinen Fotoapparat:kos: .So nun zu den Bildäääääärn
Ja ja der jeeeki kann auch normal durch das Schlammloch fahren, also kein *Nutella Auto* hehehe
*Dieselknecht*:anbet: Prüfung gut überstanden:juchu:
Nun das gemütliche beisammen sitzen.....
Das wars dann auch schon und nochmals sorry....:confused: :eek:
Auch diesen Tag haben wir sehr genossen ,man kriegt nie genug davon lol
Mein Bruder und seine Freundin haben es auch sehr genossen und wollen nächstesmal wieder dabei sein
LG aus Lux.
Trixi :o
Hallo Freunde:juchu: ,
das war ja schon wieder ein feines Geländeevent!
.....eigentlich hätte man das wirklich mit in die Reise mit einbinden sollen, aaaaber zuhause warteten eben Christina, Renée und Erneli auf uns!
Hm, als Gleichstellungsbeauftragt e hätte ich noch eine ganz kleine Anmerkung ;) :
Das Gelände möchte gerne richtig benannt werden:
Es heisst richtig Mortemart! Guckst Du:
Beschreibung:
Neues Gelände im Departement Lorraine: 4x4 de Mortemart
GPS N 49°17.937' E 006°22.375'
57920 HOMBOURG BUDANGE
(3 kms nach Hombourg-Budange Direktion Bouzonville bei Km 18 km Östlich von THIONVILLE)
Quadpiste, Quadverleih ab 05/02, Pic Nic-Fläche, Camping, Imbisstand usw.
Ich weiß, wenn man sich etwas so richtig verinnerlicht hat, dann ist es recht schwer, sich wieder umzugewöhnen, aber Hauptsache man kann dort unter Freunden richtig gut offroaden :D .
An alle noch schöne Restostern - Joel, in welchem Gelände bist Du denn heute?
Viele Grüsse aus dem sonnigen Bayern :SM065:
Jo
smokeybaer
09.04.2007, 09:41
Hallo Johannes;
Nun hab ich mich nochmals überzeugt vom richtigen Namen und.......:anbet: aber an sich ist datt doch wohl...:lipsrseal .Wir beide wissen wo es liegt und wie g..... es ist dort rumzufahren.
Wenn Myvideo nicht so lahm wäre könntest du noch weitere Ausschnitte geniessen:D
Danke für den Hinweis trotzdem :wub: :SM065:
Apropos Camping dort :D Da hab ich zwei Holländer gesehen die das Osterwochenende aufm Gelände vrbracht haben , nur mussten die leider schon gegen Mittag aufgeben da sie einen Motor von nem Tschiep hochgejagt hatten . Schade eigentlich denn der ging wirklich heavy durch alle Strecken bis........kawumm eben.
Und was das Offroaden heute angeht :( :( also ich würd schon wieder gerne aber Pause muss auch sein , ausserdem steht Mister T gewienert in der Garage :D
:wub:
Ein wundervolles Gelände, kann mich noch sehr gut dran erinnern. :wub:
Und nur nette Offroader dort. :wub:
Der Gedanke Offroad-Wochenende mit Camping könnte mich begeistern. :sonne:
Ein wenig neidisch kann man schon werden, auf die glücklichen,
die sowas in ihrer unmittelbaren Nähe haben. :o
Danke für die Bilder, ich hoffe auf Fortsetzungen! :anbet:
Gruß
andreas
das Gelände ist wirklich nicht weit von uns weg.Ungefähr ne halbe Stunde und man ist schon da:D
es wurden ja wieder einige Bilder gemacht. Ich habe ganze 3 Bilder geschossen:D und die sind noch nicht mal auf dem Computer
Manchmal ist es schon schade, so weit weg zu wohnen. Es hat ja auch etwas für sich in einem angelegten Gelände zu fahren, dann kann man sich voll auf das Offroaden konzentrieren und die Schwierigkeiten langsam steigern. Man kann auch mehr wagen, als wenn man ganz allein in der Wildnis unterwegs ist. Woher kriege ich jemanden, der mich wieder herausholt, wenn ich mich verschätzt habe.
Daher freue ich mich schon auf Bayern. :juchu:
TouaregFan
09.04.2007, 14:06
Huhu
Super Fotos :juchu: :klatsch_2 :wub:
Das Video ist auch super toll, aber das hab ich dir ja schon gesagt. :wub:
Liebe Grüsse
Stefan
smokeybaer
09.04.2007, 14:59
Hallo zusammen;
Da ja das erste Video so gut gefallen hat:D hier (http://www.myvideo.de/watch/1211950)nochmal eins
dreyer-bande
09.04.2007, 15:09
iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh hhh,
Dornenbüsche?
Gruß
Hannes
smokeybaer
09.04.2007, 15:34
iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh hhh,
Dornenbüsche?
Gruß
Hannes
hallo Hannes;
alles no proplemo da gehts locker vorbei:D :D
Manchmal ist es schon schade, so weit weg zu wohnen. Es hat ja auch etwas für sich in einem angelegten Gelände zu fahren, dann kann man sich voll auf das Offroaden konzentrieren und die Schwierigkeiten langsam steigern. Man kann auch mehr wagen, als wenn man ganz allein in der Wildnis unterwegs ist. Woher kriege ich jemanden, der mich wieder herausholt, wenn ich mich verschätzt habe.
Daher freue ich mich schon auf Bayern. :juchu:
Ich finde es hat viel mehr, wenn man nicht auf einem angelegten Gelände fahren muss, sondern ein riesiges Gelände vor der Haustüre hat.
Hab ich das erste Mal so richtig gemerkt, als ich letztes Jahr 2 Wochen auf Island war.
Ich finde es hat viel mehr, wenn man nicht auf einem angelegten Gelände fahren muss, sondern ein riesiges Gelände vor der Haustüre hat.
Hab ich das erste Mal so richtig gemerkt, als ich letztes Jahr 2 Wochen auf Island war.
Hallo Stefan!
Das ist schon richtig. Aber wenn wir hier auf einer neuen Strecke unterwegs sind, so wie heute, dann bin ich immer sehr vorsichtig, zum einen wegen der scharfen Steine und zum anderen weiß man nie, wie ein Weg weitergeht. Bezüglich des Lackes bin ich inzwischen recht schmerzlos geworden.
Der Vorteil an einem Offroadgelände ist halt, dass man mal so richtig drauflosfahren kann.
TouaregFan
09.04.2007, 21:01
Hallo zusammen;
Da ja das erste Video so gut gefallen hat:D hier (http://www.myvideo.de/watch/1211950)nochmal einsHuhu Joel :wub:
Auch ein tolles Video, wie das erste!! MEHR MEHR MEHR :juchu: :feiern: :klatsch_2
charly-sl-300
09.04.2007, 23:13
Super Bilder und Videos
Das war ein Super Osterfest für alle. :juchu: :juchu:
Gruß Karl
smokeybaer
10.04.2007, 07:18
Nach langem zittern und 4maligem versuch hats nun doch endlich geklappt und der 3te teil von Mortemart ist endlich im Net. Man muss halt nur genug geduld mitbringen bei MyVideo:D
So sieht also die Grande Montée aus wenn man von oben filmt
gucks du HIER (http://www.myvideo.de/watch/1217658)
Viel spass:feiern:
TouaregFan
10.04.2007, 12:56
Nach langem zittern und 4maligem versuch hats nun doch endlich geklappt und der 3te teil von Mortemart ist endlich im Net. Man muss halt nur genug geduld mitbringen bei MyVideo:D
So sieht also die Grande Montée aus wenn man von oben filmt
gucks du HIER (http://www.myvideo.de/watch/1217658)
Viel spass:feiern:Joel das ist ein richtig tolles Video :juchu: Das frischt den Schulalltag gleich ein wenig auf :wub:
Dieselknecht
11.04.2007, 03:31
Hallo
Nach diesem wunderschönen Wochenende auf dem Terrain de Mortemart
hab ich jetzt auch mal die kamera meines Copiloten(Triker Huggi)der jetzt auch hier im Forum angemeldet ist.Herzlich Willkommen bei den :sign: durchgeschaut.
Und doch ein paar schöne Bilder gefunden die ich euch nicht vorenthalten werde!!
Es ist ein so genialles Gelände ,in dem man den ganzen Tag fahren kann und immer wieder andere Wege und verzweigungen findet .
Gruß Stephan
smokeybaer
27.05.2007, 10:48
Hoooohisssssss--------->Hochschieb , hechel hechel :D :SM124:
Also mal wieder ein Satz mit X...das war wohl nix. Nach telefonischer Nachfrage beim Präsidenten vom TeamLorraineAventure haben Patty ,Dany Stephan und ich davon abgesehen heut wieder nach Frankreich zu fahren.
O-Ton aus Frankreich: C´est du VERGLAS übersetzt heisst das wiedermal Schmierseife :motz: :motz:
Werden dann einen gemütlichen Tag mit Freunden im Hexenküchl verbringen
Allen hier ebenfalls einen schönen Sonntag:anbet:
Schmierseife???'
Und DAS sagst du mir jetzt erst:juchu: :juchu: :juchu: :juchu:
Schmierseife???'
Und DAS sagst du mir jetzt erst:juchu: :juchu: :juchu: :juchu:
Sollte dein Auto mal wieder eigeseift werden?
:D
nee an sich nicht. Meine Achse verträgt das viel besser :ec_31:
Hallo liebe Offroad freunde
Heute haben wir uns gewagt nach Frankreich ins Glaende zufahren.
Trotz des Regens,konnten wir ein paar strecken benutzen aber nur auf dem Oberen Piste......es war sehr Schlammig und Rutschig.Das Feuerrotespielmobil durfte nicht fehlen lol
Büdde hier die Bildern
Hier geht es weiter:juchu:
Sarah,Die Tochter meiner Freundin hat es sehr gut gefallen und will wieder dabei sein lol.Viel Spass beim Gucken :feiern::juchu:
so das wars dann mal wieder.....
LG aus Lux.
Endlich mal wieder ein Offroadbericht. Danke für die schönen Bilder.
charly-sl-300
24.06.2007, 23:26
Hallo Ihr Lieben
da hattet Ihr ja wieder einen schönen Offroadtag.
Hoffenlich ist alles ganz geblieben, damit ihr am Donnerstag auch noch bis Bayern kommt.
Und Joel so schmutzig kommst du in Bayern nicht rein :D
Gruß
Karl
smokeybaer
24.06.2007, 23:29
Hello folks;
Ja ihr seht richtisch , heut war mal die Patty schneller mit den Foddos aber ich kann nicht umhin meinen Senf hinzuzugeben :D
Schlammtest für Langenaltheim ........BESTANDEN :juchu: Also ich pfeif dann in Bayern aufs Wetter , Mister T kommt durch :D:wub:
Das Gelände war mal wieder Schmierseife pur heute aber Stefan und ich wir wollten mal sehen was so möglich ist . Ich hab dann gentlemanlike IHM die Vorfahrt überlassen ....hehe wenn er steckenbleibt dann fahr ich da nich hin :D aber Mister T hats gepackt und , Kinners da waren LÖCHER und alle voll mit stinkendem Wasser , so ne braune Brühe und da siehste nicht durch um zu sehen wie tief es ist bzw was unne ist .
Das hat uns so manchen Schrecken in die Glieder getrieben wenns dann rumms ne Stufe tiefer ging aber dennoch ............Mister T did it anyway :feiern: Ach ja ...das verdammte ESP muss ich irgendwann mal ausm fenster schmeissen ich vergess immer wieder es auszuschalten und das vergrössert die Wartezeit von Stefan ungemein...kommt er oder kommt er nicht:D
Aber so wie es aussieht ist das Gelände schonmal exklusiv für die Offroad-freunde gechartert fürs Treffen 2008:klatsch_2:klatsch_2
Guckt es euch an und sch...aufs Wetter es klappt dennoch
So nü aber ins Bettchen denn noch muss ich drei tage malochen bevor die Paaardy abgeht:feiern::feiern:
Endlich mal wieder ein Offroadbericht. Danke für die schönen Bilder.
Hallo Hoger
Büdde ist doch selbstverstaendlich das wir die Bildern hier veröffentlichen...
:feiern:
P.S. wuensche euch eine Gute und Ruhige Fahrt nach Bayern..Wir sehen uns
LG aus Lux
Hallo Ihr Lieben
Hoffenlich ist alles ganz geblieben, damit ihr am Donnerstag auch noch bis Bayern kommt.
Gruß
Karl
Hallo Karlchen
Sicher sicher alles ist noch drann geblieben.....unser Mister-T ist heil geblieben :anbet:
Unser Mister-T wird sauber sein fuer's Bayerntreffen....vergiss bitte nicht den roten Teppich auszulegen wenn wir dann kommen *fg*
LG aus Lux.
smokeybaer
24.06.2007, 23:35
Hallo Ihr Lieben
Gruß
Karl
Öhm mein lieber Karl..... ich war duschen ne also ich komm da rein sonst :keule::SM065:
Mister T steht bereits wieder strahlend in der Garage, obwohl da habsch doch nach der Wäsche noch dicke Lehmklumpen aus der Felge gepuhlt, soll ich dir es mitbringen ??;)
Sandokahn
24.06.2007, 23:48
Naja wenigstens ihr hattet Spaß ,ich bin mit dem Horch heute mal zu meinem Cousin zum :laberlabe
@ Joel : der Trainer Hagen (also nicht Hagen sondern Hagen ;) )
hat mir damals gesagt :"der 3te Gang ist euer Freund , und das ganz rechte Pedal mit Gewalt in Richtung Kühler bewegen "
smokeybaer
24.06.2007, 23:52
Naja wenigstens ihr hattet Spaß ,ich bin mit dem Horch heute mal zu meinem Cousin zum :laberlabe
@ Joel : der Trainer Hagen (also nicht Hagen sondern Hagen ;) )
hat mir damals gesagt :"der 3te Gang ist euer Freund , und das ganz rechte Pedal mit Gewalt in Richtung Kühler bewegen "
hallo Sandro ;
das mitm rechten Pedal das klappt aber ich war im 1ten bei so ner Schlammsteigung nachdem ich das ESP endlich ausgeschaltet hatte :SM124:
Aber danke für den Tipp , wenn ichs net vergesse dann wende ich das beim nächsten Mal an ...( hoffentlich steht dann keiner in meiner Flugbahn ;) )
Sandokahn
24.06.2007, 23:54
Aber danke für den Tipp , wenn ichs net vergesse dann wende ich das beim nächsten Mal an ...( hoffentlich steht dann keiner in meiner Flugbahn ;) )
Langsam wird er von alleine....
Ich bin ein bisschen neidisch. :o
Schaut wieder nach einer Menge Spass aus, die Ihr dort hattet. :feiern:
Danke! :klatsch_2:anbet:
andreas
ich war auch im Schlamm: War auf nem Billy Talent Konzert was open-air gewesen war nach der Familienfeier. Jetzt bin ich fast taub und meine Schuhe sind schmutzig
charly-sl-300
25.06.2007, 08:09
Hattest Du denn nicht die Offroadschuhe an?:D
Karl
War ja wieder maechtig glitschig in Frankreich, aber anscheinend seit
ihr wenigstens von oben trocken geblieben :)
Seit ihr kein mal steckengeblieben?
hatte wie üblich meine Caterpillar-Schuhe an:D
@vertico
zu den interessanten Stellen fahren sie ja nie:SM124::SM124::D:D
fahren nicht oder kommen da garnicht hin? ;)
smokeybaer
25.06.2007, 12:05
War ja wieder maechtig glitschig in Frankreich, aber anscheinend seit
ihr wenigstens von oben trocken geblieben :)
Seit ihr kein mal steckengeblieben?
Hallo Alex;
Dazu nur ...ein ganz klares.......NEIN.........:D
Sogar Mister T hats bewältigt, er überrascht mich immer wieder;)
TouaregFan
25.06.2007, 12:26
Sogar Mister T hats bewältigt, er überrascht mich immer wieder;)Mich auch :klatsch_2Ein tolles Auto :wub:
Patty, da hast du ein paar schöne Fotos gemacht :juchu:Oha, wurde es an einigen Stellen ein bisschen eng?? :kos:
Liebe Grüsse nach LUX
Stefan
das Problem liegt nicht an den engen Stellen sondern eher an den breiten Autos:p
dreyer-bande
25.06.2007, 15:47
Hallo Joel,
wenn Du wüßtest, wie ich euch beneide?
Gruß
Hannes
smokeybaer
25.06.2007, 17:28
Hallo Joel,
wenn Du wüßtest, wie ich euch beneide?
Gruß
Hannes
Da gäbs ne Lösung Hannes...... Bärbel einpacken und ein WE herkommen:D Kennen Tust du den T ja noch dann .....:lipsrseal:SM065:
smokeybaer
05.08.2007, 09:34
Hello folks;
Heut isses wiedermal soweit:juchu::juchu:
Blauer Himmel Die:sonne: lacht und es sollen bis 30 ° werden.:feiern:
Reserverad liegt im Kofferraum die Kühlbox ist gepackt , Tank is voll und um 10h00 gehts wieder Richtung Frongreich um endlich mal wieder so richtig im "Dreck" rumzulümmeln:D
Der Dieselknecht kommt auch mit....will noch einer??? Isch noch Platz genug bei etwa 15 ha :cool:
Wuerde gerne, aber wir bekommen gleich noch Offroad-Freunde-Besuch :SM028:
Viel Spass euch allen und lasst das Blech ganz :D
Viel Spaß euch allen und vergesst die Fotos nicht. :)
TouaregFan
05.08.2007, 15:04
Viel Spass Joel, wir freuen uns schon auf die Fotos :juchu:
Dieselknecht
05.08.2007, 18:25
Hallo
Ich hab zwar nicht viele Bilder, aber ein paar Beweisfotos gibt`s doch.
Ansonsten war das Gelände heut ein Traum ,es war von allem da.:feiern:
Man konnte heut auch spielend runter ins Loch fahren und trotz der Hitze waren noch ein paar schöne Wasserlöchlein da( gell Joel:D).
Die Hecken waren ein bissi nervig,aber Offroad is Offroad und ausserdem kann man es wieder raus polieren.
Hauptsache ist ,das Mensch und Maschine heil sind ,obwohl einen kleinen Zwischenfall gabs schon ;Lucy hat sich an der Kralle verletzt aber das wird schon wieder .Im moment ist sie nur ein 3WD:o
Gruß Stephan
dreyer-bande
05.08.2007, 18:32
Hallo Stephan,
das mit Lucy wird schon wieder.
Da muß sie ihre Schlaghand eben ein wenig schonen.
Gruß
Hannes
smokeybaer
05.08.2007, 19:52
Hallo zusammen;
Ja ich kann dem Stephan da nur zustimmen , das Wetter hat heut prima gepasst ( vielleicht etwas zu heiss ) und es hat mal wieder Riesenspass gemacht.
Und:1opa: Die wasserlöchlein wie sie hier benannt wurden , waren weder Wasser... noch Löchlein sondern
wir haben unseren Autos ne wahre Schlammpackung verpasst.
Und Hannes , heute habe ich es dir so einigermassen nachempfinden können was den Ätna angeht......das SQUIIIIITSCH an den Hecken vorbei , das erschreckt schon . Nur wie gesagt die vorher beschriebene Schlammpackung hat das alles gemindert . KEINE Schrammen an Mister T zu entdecken:anbet::anbet:
So nun noch die Fotos sichten und auswerten dann kommen sie auch noch hier rein. Erwartet werden sie ja bereits.:D:SM124:
smokeybaer
05.08.2007, 23:07
Ihr wollt mal wieder Foddos odää??:kos:
Oder sage mer mal Beweisfotos der Schlammpackung.....jaja Sandro gucks dir an so soll der Disco aumal aussehen gell:D:SM124:
smokeybaer
05.08.2007, 23:11
Achso ja die Übersetzung zu Bild 3 = Piste der Badewannen ;):D
Und weiter gehts
smokeybaer
05.08.2007, 23:14
Und :1opa::1opa: dass es heute ein klein bisschen warm war zeigen dies Bilder :D:wub:
smokeybaer
05.08.2007, 23:18
Und für alle letztjährigen LUX-Treffen-Teilnehmer mal zur Erinnerung:
Meine Lieblingspassage:...... La grande Montée:feiern:
Es ist dort an sich noch alles beim alten nur muss man diese Auffahrt etwa 50 cm weiter rechts angehen sonst ....AUA;)
TouaregFan
05.08.2007, 23:50
Huhu Joel
Wieder tolle Bilder :juchu: Und sogar das Wetter hat gepasst :klatsch_2
Liebe Grüsse nach LUX
Stefan
dreyer-bande
05.08.2007, 23:52
Hallo Joel,
das sind doch keine Dornenhecken.
Die Büsche konnten Mr. T doch nur streicheln!
Gruß
Hannes
smokeybaer
05.08.2007, 23:59
Hallo Joel,
das sind doch keine Dornenhecken.
Die Büsche konnten Mr. T doch nur streicheln!
Gruß
Hannes
Hannes aber SQUIIIITSCH hats gemacht und ich musste irgendwie sofort an dich denken :D:SM065:
dreyer-bande
06.08.2007, 00:00
Hannes aber SQUIIIITSCH hats gemacht und ich musste irgendwie sofort an dich denken :D:SM065:
Hör auf,
oder bist Du jetzt ein Folterknecht?
Die Geräusche werden mich immer verfolgen!
Gruß
Hannes
Tolle Bilder da möchte man das Gelände selber ausprobieren.:cool:
smokeybaer
06.08.2007, 00:04
Tolle Bilder da möchte man das Gelände selber ausprobieren.:cool:
Hallo Ralf ;
Aber gerne doch Gästezimmer haben wir und das gelände ist jeden zweiten Sonntag geöffnet . Für Nicht-Mitglieder kostet es 15 € / tag und Fahrzeug , man sollte Grillfleisch mitbringen denn gegen 12h00 wird ein Lagerfeuer angefacht und dann lecker gegrillt.
Pro Jahr kostet die Mitgliedschaft bei unseren französischen freunden 60€ . Die hab ich bezahlt und kann so das ganze Jahr dort rumkurven:juchu::juchu:
charly-sl-300
06.08.2007, 08:15
Hallo Ihr Offroader
Tolle Bilder die ihr da gemacht habt
schön das es soviel Spass gemacht hat.
Weiter so
Gruß
Karl
Ach ja, da werden Erinnerungen wach. :wub:
Warum ist das nur so weit ..... :o
Gruß
andreas
smokeybaer
06.08.2007, 12:39
Ach ja, da werden Erinnerungen wach. :wub:
Warum ist das nur so weit ..... :o
Gruß
andreas
Weit????? also ich hab grad mal 50 km:rolf::rolf::und wech:
Dieselknecht
06.08.2007, 19:10
Weit????? also ich hab grad mal 50 km:rolf::rolf::und wech:
Also bei mir sind es 42km:und wech:.
Hab aber gestern mal wieder festgestellt das mal sich doch bei jeder tour mehr traut,auch riesige Schlammlöcher waren eigentlich kein Hindernis.:klatsch_2:klatsch_2
Nur der hintere Böschungswinkel ist bei mir echt besch.....:lipsrseal das ist echt ne :bremse:
Und heute die Reinigung von 3st(incl.Reifenwechsel) waren nicht so dolle ,aber man kann nicht alles haben.
Werd wohl beim nächsten mal in Bouzonville,das liegt genau auf der hälfte des weges den Dicken wieder Blitzeblank machen und damit viel von der klebrigen lehmartigen Pampe in ihrem Heimatland lassen;);)
Aber der Spaß gestern war es wert:juchu::juchu:
Liebe Grüße aus dem Saarland
Stephan
Ah für die ,die nichts über die Saarländer wissen hier noch ein interessanter Link:eek::eek:
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbflvvideogallery_pi1%5Bv ideo%5D=5
dreyer-bande
06.08.2007, 19:34
Ah für die ,die nichts über die Saarländer wissen hier noch ein interessanter Link:eek::eek:
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bd...1%5Bvideo%5D=5 (http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbflvvideogallery_pi1%5Bv ideo%5D=5)
Typische Saarländer sind z.B. Erich Honecker und Oskar
Lafontaine. :rolf:
d.h. der Eine war wohl schon?
Gruß
Hannes
Hallo Ralf ;
Aber gerne doch Gästezimmer haben wir und das gelände ist jeden zweiten Sonntag geöffnet . Für Nicht-Mitglieder kostet es 15 € / tag und Fahrzeug , man sollte Grillfleisch mitbringen denn gegen 12h00 wird ein Lagerfeuer angefacht und dann lecker gegrillt.
Pro Jahr kostet die Mitgliedschaft bei unseren französischen freunden 60€ . Die hab ich bezahlt und kann so das ganze Jahr dort rumkurven:juchu::juchu:
593km sind schon etwas heftig für ein Wochenendtrip:(, aber danke für die Einladung.
Vielleicht kann man das ja mal mit einer anderen Tour verbinden.;)
smokeybaer
06.08.2007, 22:30
593km sind schon etwas heftig für ein Wochenendtrip:(, aber danke für die Einladung.
Vielleicht kann man das ja mal mit einer anderen Tour verbinden.;)
Hallo Ralf;
Kein Problem einfach rechtzeitig Bescheid geben . Aber es sieht so aus als gäbe es Ende Juli 2008 voraussichtlich wieder ein Luxemburg-Treffen wo am Offroad-Tag dieses Gelände sowieso gestürmt wird
Aber mal sehen was die Zukunft bringt:anbet::anbet:
Ende Juli? Nicht das das nachher mit der Alpentour kollidiert!?
smokeybaer
07.08.2007, 13:11
Ende Juli? Nicht das das nachher mit der Alpentour kollidiert!?
:1opa:Datum wurde schon angegeben im Thread vom 2ten Lux-Treffen :1opa::1opa:
Mal wieder jemand dort? :kos:
smokeybaer
27.02.2008, 18:16
Hallo liebe Offroad-Freunde;
Soeben per Mail erhalten:
Eröffnungstag für das Gelände ist für dieses Jahr:
Sonntag der 9te März 2008
Na wer da wohl dahinfährt an dem Tag:rolleyes:
:juchu::juchu: Kanns kaum erwarten und erste Besprechungen zwecks Luxemburgtreffen werden dann auch wohl anlaufen:juchu:
Erstmal mit den Winterpuschen dahin und dann sehn mer weiter:juchu:
Na wer da wohl dahinfährt an dem Tag:rolleyes:
:juchu::juchu: Kanns kaum erwarten .......
...und Joel, wie wars?
....... und wo sind eigentlich die Matschbilder ;) ?
Viele Grüsse aus Bayern :SM065:
Johannes
smokeybaer
12.03.2008, 18:23
...und Joel, wie wars?
....... und wo sind eigentlich die Matschbilder ;) ?
Viele Grüsse aus Bayern :SM065:
Johannes
Hallo Johannes;
Ich muss dich diesmal leider enttäuschen, denn aus dem Ausflug wurde nix weil:
Mein Partner OHNE Auto war ( siehe Bodyliftthread ):mad:
Und ausserdem das Wetter nicht mitgespielt hat:mad:
Denn wenns nass ist dann isses der reinste Sumpf , also nix für den T :rolleyes:
Wenn ich das Terrain erkundet habe dann kommen eh Bilder rein:cool:
meine Karre wurde nicht fertig:mad: und mit mehr Wasser hätte ich mehr anfangen können
smokeybaer
05.04.2008, 11:34
Hallo zusammen;
Wenns nü klappt , dann werden morgen abend vielleicht Bilder aus Frongreich hier reingestellt. Obwohl der Wetterfrosch Schnee und Hagelschauer angedroht hat .......Mister T MUSS raus grmmmbl oder isses deoch der Fahrer der wieder ins Gelände will:rolleyes: .
Jedenfalls isses geplant morgen ab 12h00 dort vor Ort zu sein.
Wer will no mit???:juchu::juchu:
charly-sl-300
05.04.2008, 12:16
Hallo Joel
Viel Spass morgen im Gelände.
Ist das dein Geburtstagsgeschenk für Patty?
Gruss
Karl
dreyer-bande
05.04.2008, 12:53
Hallo Joel,
viel Spaß im Schlamm.
...........und das die Anderen den Mund zu machen, wenn sie Mister-T bewundern.
Nicht, dass der Hagel da rein fliegt. :D
Gruß
Hannes
smokeybaer
06.04.2008, 11:13
hallo liebe Offroad-freunde;
Seit gestern mittag sind unsere französischen freunde wieder online mit ihrer neuen HP die , wie mir scheint , auf den ertsen Blick diesmal etwas übersichtlicher gestaltet wurde und OHNE Musik , was ich auch besser finde ( geringere Ladezeit der Seite).
Sie befindet sich noch im Aufbau laut letzten Infos per mail aber sieht schon net schlecht aus
Guggs du hier (http://www.teamlorraineaventure.fr/)
Und:1opa: Ab 13 Uhr reiten Mister T und sein Spielgefährte da rum:juchu::juchu:
smokeybaer
06.04.2008, 14:04
:23_3::23_3: Hat sich was mit Rumreiten grmmmbll
Anscheinend kennen die Franzmänner den Kalender nicht denn nach Ostern +14 Tage = heute -----> Gelände geschlossen :mad::kos:
Bin gerade von dort zurück und werd die Jungs mal per Mail fragen watt los ist
Nochn schönen Sonntag gewünscht:rolleyes:
userfehler
06.04.2008, 16:46
Ohje, was für ne Enttäuschung :(
Ich weise bei der Gelegenheit nochmals auf meinen Ausflug nach Saverne hin :SM124:
http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?p=58164#post581 64
Grüsse,
Florian
smokeybaer
06.04.2008, 17:00
Ohje, was für ne Enttäuschung :(
Ich weise bei der Gelegenheit nochmals auf meinen Ausflug nach Saverne hin :SM124:
http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?p=58164#post581 64
Grüsse,
Florian
Hallo Florian;
Also da würd ich gerne aber hab am Morgen einen Termin mit dem Betreiber von Budange zwecks Luxemburgtreffen und erwarte zum Mittagessen dan liebe offroad-freunde die auf der Heimreise aus Portugal sind.
Aber danke für den Hinweis:SM065:
smokeybaer
09.05.2008, 19:53
Nun denn liebe Offroad-freunde;
Sonntag isses endlich soweit.....Mister T wird artgerecht ausgeführt :cool: Erste Probefahrt im Luxtreffen - gelände :juchu::juchu:
Bilder wird dann Patty machen ( :rolleyes: wer sonst auch :p ) und der erste Plan vom Trial-Parcours wird auch gemacht :D.
Werde dann auch abklären ob der Club genug Trialstangen hat :SM124:
smokeybaer
11.05.2008, 09:20
Hallöle zusammen;
Noch 30 Minuten....der Countdown läuft dann gehts wieder nach langer Abstinenz auf die Piste:juchu:
Wurde auch wiedermal Zeit....Mister T wundert sich schon seit langem warum es nix war mitm Gelände.
Aber heut isses endlich wieder soweit.
Fotos werden geschossen und es wird gefahren.
Achja und die erste Testfahrt mit dem Nissan vom Dieselknecht ( nach Umbau ) steht auch an. Da bin ich mal gespannt:juchu::juchu:
So long folks bin dann mal weg und wer uns sucht...........irgendwo im Wald in Frankreich am rumkraxeln:p
Nun haben sie auch eine nette schematische Skizze vom Gelände online:
15550
Ich könnte mal wieder .... :hannes:
und ich könnte meinen Neuen mal im Gelände probieren
userfehler
03.10.2008, 16:22
Interessanter Plan :klatsch_2
Die "Descente Terrano" lasse ich dann aber eher aus. Die "Piste du Muguet" war hingegen mit dem Disco in natura gar nicht so heftig (bis auf den untersten Teil) :hannes:
Dafür habe ich mir beim oberen rechten Teil der SUV-Strecke den ganzen Unterboden zerkratzt :rolleyes:
Viele Grüsse,
Florian