![]() |
|
|
#1276 |
|
Offroad-Freund
|
Na wenn Paelapfanne, Steak - Grill, Chili - Topf und die dazugehörenden Kleinigkeiten alle in den Fahrzeugen verstaut werden sollen, dann wirds ganz schön eng
![]() gekühles Bier, Wein , alkohlfreie Getränke .... und zum Schluß noch einen Eierkocher und Toaster. das grenzt an Schwerlstverkehr.......wie gut das Mog ein starkes Auto ist ![]() Michael ....etz fehlt nur noch ein Bootsanhänger und ne fahrbare Sauna mit Wirlpool...dann iss alles komplett
|
|
|
#1277 |
|
Moderator
|
Alkoholfreie Getränke wer macht den sowas, ist doch schon Wasser dabei.
![]() Gruss Ruedi
|
|
|
|
#1278 |
|
Offroad-Freund
|
Naja.....
![]() mein Junior ist erst 13 , da iss noch nix mit Bierund wer soll bitte Nachschub holen, wenn wirklich mal der Saft ausgeht ![]() ....da brauchen wir jemanden der oder die nüchtern genug ist , damit einer von uns hinters Steuer kommt und dann auch den Getränkemarkt oder am besten gleich Brauerei wiederfindet ![]() ...und wennst mal ein paar Tüten Bier hast, dann iss das immer so ne Sache mit dem Wechselgeld.... also muß jemand nüchtern bleiben ....sonst wirds durstig
|
|
|
#1279 | ||
|
Verrückt aber Normal
|
Zitat:
Und wer futtert den ganzen Tag? Der der nur eine 14stündige Mahlzeit hat bist doch wohl du Charly ![]() Zitat:
Lass ich mir ja eingehen, aber der saft ausgeht ???? Das wäre ein Weltuntergang! Bisher noch nie vorgekommen das der ausging. OK ausser Cola, das war mal leer, aber wie du schon sagst Ruedi:......Paelapfanne, Steak - Grill, Chili - Topf und die dazugehörenden Kleinigkeiten ..... so wie die neuen? meinst du die Michael? Jungs, nicht nur Edelstahlgeschirr, auch etwas auf gediegene Optik wird geachtet, fraglich ist nur wer Pflege übernimmt ![]() Hier die neuesten Euro Artikel Falls es mal Fisch gibt die 4 Tellerchen mit 18cm Durchmesser und 3cm Höhe ( BLEIFREI verzinnt natürlich! ) ![]() ![]() ![]() Sowie die kleine Patesserie Schüssel mit 22 mal 24 cm bei 7 cm Höhe, da passt dann das Chilli rein. ![]() ![]() wie gesagt ein kleines bisschen "Style" schadet nicht, und robuster wie Porzellan ist dies allemal. Aber des waren halt so Zufallsschnäppchen die derweilen mal eingelagert werden. Der Verteilerkasten aus dem U-Boot, also der besagte abgesoffene 230 volt, ist schon fast wieder neu, nicht nur das heute vom Verkäufer die versandmittleilig kam, der "alte" wurde schon fast Generalüberholt. So sah er aus und hat Brutal nach Gammel und totem Fisch gestunken: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schauen wir mal wie er morgen aussieht, den Geruch hab ich dan "Chemie" schon weg....
|
|
|
|
#1280 | ||||||||||||||||||||
|
Guru
|
Toter Fisch = Pertinax
||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||
|
|
#1281 |
|
Verrückt aber Normal
|
So der 230V ist wieder OK.
Pertinax heißt das Zeug also und ist die Quelle des Geruches? Vor Wochen oder schon Monaten war genau dieses Material mal gemeint wo ich geschrieben hatte "wie heißt das Zeug das braune für Schalttafeln usw" des sollte ja in einer damaligen Planung mal hinten rechts rein zur kompletten E Verteilung und steuerung, naja jetzt isses eben Stahlblech geworden, des stinkt wenigstens nicht :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Morgen gehts an den 12V Kasten...
|
|
|
#1282 |
|
Verrückt aber Normal
|
So Jungs, der 12V ist soweit.
Aus dem schwarzen vergammelten Kasten von 1972 wurde nun dies: ![]() ![]() ![]() Kann man lassen, oder? Und damit ich wieder klar denken kann müssen die Ideen aus dem Kopf, dafür gibts nur eine Lösung - Realisieren - dann gehts ans nächste :-) Mittels Stahlrohr und Stahlplatten will ich ein Stativ konstruieren. Selbiges soll im Fahrbetreib am Dach verlastet werden, im Pannenfall kommen dann 2 richtige "Lichtmach Scheinwerfer" drauf. Im anderen Notfall der Vakkumbildung zwischen den Lungenflügeln dient dieses Stativ dann als Westerngrill, Dreibei oder Schwenkgrill, wie man auch immer sagen will. Klappbar natürlich. Wenn die 3 Füschen zusammengeklkappt sind, sollen 3 Abstandhalter die innere Führung übernehmen. Im aufgestellten Zustand sollen (sollten) diese Punkte dann als auflage für einen Grillrost dienen. So wäre er Starr, zieht man ihn etwas nach oben, oder lässt ihn ab ist er Schwenkbar, so in etwas irgendwie und sowieso
|
|
|
#1283 | ||||||||||||||||||||
|
Guru
|
Also Feuer so nah am Auto ... ich melde Bedenken an
man muß immer mit Verrücktheiten rechnen ![]() ![]()
||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||
|
|
#1284 |
|
Verrückt aber Normal
|
Nene Sandro, der Grill ist ja dann mobil, der steht dann schon etwas weg.
|
|
|
#1285 |
|
Verrückt aber Normal
|
Also die Brotdose aus Ebay hab ihr ja schonmal gesehen, aber in der 1940igern naja, damals hielt es ja, aber nach dem heutigem Sandstrahlen des ganzen war das Blech schon sehr dünn. Ich hatte versucht es mit der kleinsten Kampfstellung zu schweißen, aber - no chance- also Alternativ wird es halt nun nach der Anpassung genietet und geklebt. Dementsprechend zurechtgestutzt habe ich es bereits.
![]() ![]() Dann habe ich noch den Ölkühler innengereinigt, ebenso wie die Leitungen und das nun 2te Ölfiltergehäuse, dazu aber erst morgen Bilder. Dann weiß cih nciht ob das schonmal jemand erwähnt hat hier, aber das Miniladegerät ist verlastet :-) Hierbei mal ein riesen dankeschön an die 2 Fahrer! Das es etwas Schwer ist, sorry das wußte ich nicht . Wie transportiert man ein Ladegerät aus Deutschlands mitte ins nördlliche Bayern? hmmm, so? ![]() dürfte so 60cm breit und 80/90 cm hoch sein. Morgen am nachmittag geht dann wieder in den Hangar, mal sehen, vieleicht mal wieder n kleines Filmchen?
|
|
|
#1286 |
|
Offroad-Freund
|
Ich sitz grad bei Andy und werd mal die ganzen Beiträge durchlesen, war ja zwei wochen nicht hier. Gibt genug zu lesen.
|
|
|
|
|
|
#1287 |
|
Offroad-Freund
|
Nachschub eingetroffen......
![]() ..man glaubt es kaum aber das sind eine ganze menge an LED`s die da auf dem Tisch liegen ![]() So und Etz die Quizz - Frage: In einem Tütchen stecken 25 Stück wie viele Von den LED`s könnten das sein a: 100 b: 200 c: 500 d: 1000 ![]() Michael
|
|
|
#1288 |
|
Verrückt aber Normal
|
Ich tippe auf Antwort b - 200
![]() Gott gäbe das Brandblasen an den Patschhändchen ![]() War heute auch nicht untätig, ihr kennt noch den Zirkus mit den Beilagscheiben? Da waren ja mittlerweile ne CNC am werk, aber Charly, warum ist eine der Beilagscheiben um 1,6mm niedriger???? Lochlein hier, Gewinde da, und etwas mit Schlacke und Quarz bearbeitet kamm dann dies herraus: ![]() und für derweilen mal etwas beschichtet sieht das ganze bei 2-en der 6 bisher so aus: ![]() Die Lochlein mit den Gewindlein, diese dienen dann als Haltepunkte für Leitungen und Co ( sind M8 Gewindlein seitlich und M12 durchgehend ) Michael, speziell für dich :-) Schau die dieses Video ganz ganz genau an und beachte das Reserverad hinten unter dem Rahmen! Glaubst es jetzt?
|
|
|
#1289 |
|
Offroad-Freund
|
Der Mog hat 3 Achsen .....
![]() ![]() Das muß ein Sondermodell für die Mexikaner sein ![]() Der hat sicher auch nen längeren Aufbau zum Transport liegen gebliebener SUV`s .. oder so was ähnlichem.Und jetzt zur nächsten Frage wenn da Reserverad ...was dann auf der anderen Seite ??...wenns orginal bleben soll... Michael ![]() Das LED Zahlenrätsel wird erst nach 3 falschen Antworten aufgelöst.........bisher gabs noch keine
|
|
|
#1290 |
|
Offroad-Freund
|
Hallo,
Andy: Warum die Klötze verschiedene Größe haben, weiß ich auch nicht. Könnte dir höchstens anbieten, dass ich noch mal hinfahr und die restlichen auch um diesen Wert kleiner fräsen lasse. ![]() Gruß Charly |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|