Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!  

Forum Links Impressum
Zurück   Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum! > Offroad-Freunde > Offroad-News aus den Medien

Hinweise

Offroad-News aus den Medien Neuigkeiten aus TV, Radio, Presse, Internet, etc. u.a. zu Offroad-Fahrzeugen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 14:04   #91
andreas
Einsiedler

Benutzerbild von andreas

Standard AW: Rückrufe

Respekt dafür, dass Daihatsu das bei so alten Karren noch macht!
Alt 16.04.2010, 15:03   #92
sgm
Isländer

Benutzerbild von sgm

Pfeil AW: Rückrufe

Zitat:
Zitat von Touareg V Beitrag anzeigen
USA stärkt eigene Autoindustrie mit Lobbyismus gegen Toyota Der
US-amerikanische Consumer Report stellt angebliche Sicherheitsmängel
beim Lexus GX 460 fest und zwingt so den angeschlagenen Toyota-
Konzern, den Verkauf des Modells einzustellen

Ich kann hier nichts von einem Beinahe-Überschlag erkennen.
ich auch nicht!
Ich behaupte sogar, dass die für das Video das ESP deaktiviert haben. Würde das ESP regeln, dann müßte man doch normalerweise die Bremsleuchten flackern sehen. (oder irre ich mich da?)

Interessant übrigens auch die Kommentare bei youtube auf das Video. Irgendwie scheinen das alle für einen Fake zu halten.
http://www.youtube.com/comment_servl...&v=T34fsDdVH8M

dream as if you’ll live forever. live as if you’ll die tomorrow. (james dean)

Geändert von sgm (16.04.2010 um 15:09 Uhr)
sgm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:38   #93
Touareg V
Moderator

Benutzerbild von Touareg V

Zitat:
Detroit - Der US-Autobauer General Motors ruft rund 126.000 Geländewagen der Marke Hummer zurück. Bei den Fahrzeugen könnten während der Fahrt Teile der Motorhaube abfallen, teilte der Konzern am Mittwoch mit.
Dies betreffe das Modell Hummer H3 der Baujahre 2006 bis 2010. GM hatte die Hummer-Produktion vor einiger Zeit eingestellt, nachdem sich kein Käufer für die Sparte mit den bulligen Autos fand
Quelle

Gruss Ruedi

Touareg V ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 15:21   #94
Touareg V
Moderator

Brandgefahr im Jeep Wrangler

Zitat:
Exakt 55 Wrangler mit Automatikgetriebe müssen sich in Deutschland zu einem unfreiwilligen Werkstatt-Stopp einfinden. Betroffen sind Fahrzeuge des Modelljahres 2008, bei denen es während extremer Geländefahrten zu einer Automatikgetriebeöl-Überhitzung kommen kann. Wenn das Öl austritt und auf heiße Teile des Motors oder Auspuffs tropft, droht Brandgefahr. Und so steuert Chrysler gegen: Im Wrangler wird das Kombiinstrument umprogrammiert, damit es dem Fahrer eine Warnmeldung gibt, wenn die Temperatur des Automatikgetriebeöls zu stark ansteigt. Der Fahrer erkennt dann das Problem und kann das Fahrzeug abstellen, bis die Temperatur wieder im grünen Bereich liegt.
Quelle

Gruss Ruedi

Alt 06.05.2010, 20:57   #95
Holger
Moderator

Benutzerbild von Holger

Das ist doch Mist. Was ist denn, wenn man weiter muss, weil es ein langer extremer Anstieg ist?

Holger
------------------------

Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:53   #96
Touareg V
Moderator

Nitro-Wischer kann streiken

Zitat:
Dem Dodge Nitro droht das Schicksal, ein Schönwetter-Auto zu werden, denn vorn können die Scheibenwischer ihren Dienst verweigern. Betroffen sind Nitro-Modelle, die bis einschließlich 27. Juni 2007 gebaut wurden, in Deutschland müssen 1553 Autos in die Werkstatt. Dort wird das so genannte "vollintegrierte Spannungsversorgungsmodul" überprüft und bei Bedarf das Windschutzscheibenrelais ausgetauscht, um die Funktion des Scheibenwischers zu garantieren. Die Überprüfung dauert nur wenige Minuten, wird das Relais ersetzt, sind laut Dodge-Sprecher Markus Hauf 75 Minuten in der Werkstatt eingeplant.
Quelle

Gruss Ruedi

Alt 08.06.2010, 16:21   #97
Touareg V
Moderator

Chrysler ruft 600.000 Fahrzeuge zurück

Zitat:
Der US-Autobauer Chrysler hat sich zu einer umfangreichen Rückrufaktion entschlossen. Allein in den USA müssen fast 600.000 Fahrzeuge der Marken Chrysler, Dodge und Jeep wegen Problemen mit den Bremsen und drohenden Kurzschlüssen zu Checks in die Werkstatt. Der Autobauer hatte erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass es bei weltweit 35.000 seiner Fahrzeuge zu klemmenden Gaspedalen kommen könnte.

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde hatte kürzlich ihre Warnungen vor gefährlichen Defekten öffentlich gemacht. Dabei warnt sie vor allem vor austretender Bremsflüssigkeit beim Jeep Wrangler, was dazu führen könne, dass die Bremsen teilweise ausfielen. Betroffen sind 289.000 Fahrzeuge der Modelljahre 2006 bis 2010.

Kurzschluss in der Schiebetür droht dagegen bei den Minivans Chrysler Town & Country bzw. dem Schwestermodell Dodge Grand Caravan (Modelljahre 2008/2009). Im Extremfall könnte dieser Defekt zum Brand führen. Ursache sind nicht ordnungsgemäß verlegte Kabel; betroffen sind 285.000 Fahrzeuge. In Deutschland verkauft Chrysler seinen Minivan unter dem Namen Grand Voyager.
Quelle

Gruss Ruedi

Alt 09.06.2010, 18:40   #98
Touareg V
Moderator

GM ruft 1,5 Millionen Fahrzeuge zurück

Zitat:
Der amerikanische Autobauer ruft weltweit rund 1,5 Millionen Fahrzeuge wegen Brandgefahr in die Werkstätten. Nach Angaben GMs könne das Heizsystem für die Waschflüssigkeit der Windschutzscheibe ein Feuer auslösen, teilte das Unternehmen mit. Betroffen von der Rückrufaktion seien mehrere Pkw-, Pick-up- und SUV-Modelle aus den Jahren 2006 bis 2009.

Nach GMs Plänen soll das defekte Teil in den Werkstätten entfernt werden. Der Tausch gegen ein neues Gerät sei nicht möglich, weil der Hersteller des gesamten Heizsystems die Fertigung des entsprechenden Moduls eingestellt habe. Die Fahrzeugbesitzer will GM mit jeweils 100 US-Dollar entschädigen; allein das würde den Autobauer rund 150 Millionen Dollar kosten.
Quelle

Gruss Ruedi

Alt 14.07.2010, 15:23   #99
Touareg V
Moderator

Bremsschlauch scheuert

Zitat:
Jeep ruft in Deutschland 2434 Wrangler zu einer Serviceaktion. Der Bremsschlauch kann scheuern. Weltweit müssen 369.499 Jeep Wrangler der Modelljahre 2007 bis 2010 in die Werkstatt.
Quelle und weiter lesen.

Gruss Ruedi

Alt 15.07.2010, 15:34   #100
Touareg V
Moderator

„Wall Street Journal“: Toyota-Debakel aufgebauscht

Zitat:
Geahnt hat man irgendwie schon lange, was jetzt Untersuchungen zur angeblichen Pannenserie bei Toyota und Lexus mit entsprechenden Rückrufaktionen an den Tag brachten: Fahrer haben in heiklen Situationen aufs Gas und nicht auf die Bremse getreten. So kam es zu zahlreichen Unfällen, auch mit Toten. Technische Defekte seien die Ausnahme gewesen, berichtete jetzt das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf noch laufende Studien.

Nach Angaben der Zeitung hat die US-Behörde für Verkehrssicherheit bislang nur einen einzigen Fall sicher ausmachen können, bei dem eine rutschende Fußmatte das Gaspedal verklemmte und zum Unfall führte; geschehen im August vergangenen Jahres in Kalifornien. Ein Polizist und drei seiner Verwandten starben. Der Fall erregte in den USA großes Aufsehen und brachte die Rückrufwelle bei Toyota ins Rollen.

Mittlerweile sind Dutzende Datenspeicher in Pkws von Toyota und Lexus ausgewertet worden. Unter die Lupe nimmt die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde insgesamt 75 schwere Unfälle, bei denen 93 Menschen starben. Abgeschlossen sind die Untersuchungen noch nicht.

Der Vorwurf, dass Gaspedale klemmten und Fußmatten verrutschten, hatte Toyota bekanntlich veranlasst, mehr als acht Millionen Wagen zurückzurufen. Das Image des Unternehmens wurde beschädigt, die Verkäufe brachen ein. Geschätzt wird ein Milliardenschaden. In den USA wurde Toyota zudem mit einer Strafe belegt, weil Probleme mit klemmenden Gaspedalen nicht rechtzeitig gemeldet worden seien.

Gerichtsverhandlungen über Schadenersatz für Unfallopfer und Hinterbliebene stehen noch an. Toyota hält sich mit Schuldzuweisungen zurück. Inzwischen räumte ein Mitarbeiter der Verkehrssicherheitsbehörde vor Experten ein, dass die Nachforschungen bis dato keine Defekte in der Elektronik, die vermutet worden waren, zutage gefördert hätten.

Toyota macht nun jedes noch so kleine Problem öffentlich. Das ließ die Zahl der Rückrufe in den vergangenen Monaten entsprechend ansteigen. Stark sensibilisiert zu haben scheint das Toyota-Debakel in Sachen Rückruf die gesamte Autobranche.
Quelle

Gruss Ruedi

Alt 30.07.2010, 12:01   #101
Touareg V
Moderator

Lenkung streikt

Zitat:
Toyota ruft in Deutschland 1837 Fahrzeuge der Baureihe Land Cruiser 100 wegen Problemen mit der Lenkung zurück. Betroffen sind Autos, die zwischen dem 31. Juli 2002 und dem 26. September 2006 gebaut wurden. Bei den Geländewagen kann es nach ungewöhnlich harten Schlägen auf die Vorderräder (im Gelände durchaus denkbar) passieren, dass sich in der Folge beim eifrigen Lenken ein Sicherungsring an der Lenkzwischenwelle löst. Dann lässt sich der Japaner nicht mehr steuern. Ein Toyota-Sprecher sagte, das sei in zwei Fällen vorgekommen, ohne dass es Unfälle gegeben habe. In der Werkstatt wird der Sicherungsring durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt.
Für die Reparatur veranschlagt Toyota zwei Stunden. Das Kraftfahrt Bundesamt schreibt die Halter an.
Quelle

Gruss Ruedi

Alt 11.08.2010, 11:00   #102
Sandokahn
Guru

Benutzerbild von Sandokahn

Zitat:
Zitat von Touareg V Beitrag anzeigen
USA stärkt eigene Autoindustrie mit Lobbyismus gegen Toyota Der
US-amerikanische Consumer Report stellt angebliche Sicherheitsmängel
beim Lexus GX 460 fest und zwingt so den angeschlagenen Toyota-
Konzern, den Verkauf des Modells einzustellen.
Gruss Ruedi
Nun ist es ja wohl offiziell das Toyota nicht wirklich Schuld hat :

Zitat:
Jetzt ist es bewiesen: In den meisten Fällen waren nicht Technikfehler schuld an den Unfällen mit Toyota-Autos in den USA - sondern die Fahrer selbst. Das hat die Auswertung von "Black Boxes" in den Wagen ergeben. Die Studie stärkt die Position des Konzerns in den Schadensersatzprozessen.
Quelle

Nein ich bin nicht
die Signatur ich mach nur sauber

Übrigens wird auch in diesem Jahr die globale Erwärmung wieder ausfallen

Sandokahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:04   #103
userfehler
Offroad-Freund

Benutzerbild von userfehler

Zitat:
Zitat von Sandokahn Beitrag anzeigen
Nun ist es ja wohl offiziell das Toyota nicht wirklich Schuld hat
Tja aber der Schaden ist angerichtet. Wer auch immer die Verleumdung angezettelt hat, er war erfolgreich
Alt 11.08.2010, 16:07   #104
Holger
Moderator

Benutzerbild von Holger

Da die Amis keine anständigen Autos bauen können, müssen sie es halt so machen.

Holger
------------------------

Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:19   #105
Glatze
Grillchef

Benutzerbild von Glatze

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
Da die Amis keine anständigen Autos bauen können, ...

Aber hallo

Lesezeichen